Einfache Marketingstrategie für Architekten und Planer
 
Unternehmensführung
 
 
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Einfache Marketingstrategie für Architekten und Planer

Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Ideen besser vermarkten können? Mit diesem simplen Konzept erwecken Sie Ihre Projekte noch vor der Umsetzung zum Leben. Überzeugen auch Sie Ihre Zielgruppen mit realitätsnahen Visualisierungen Ihrer kreativen Entwürfe!

Wie bereits in vorangegangenen Artikeln unserer Blogreihe „Unternehmensführung“ bereits mehrmals erwähnt, ist Ihre Website das Auslagenfenster des 21. Jahrhunderts. Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen beispielsweise Taschen. In diesem Fall können Sie sich ein virtuelles wie auch offlines Schaufenster spielend leicht vorstellen, nicht wahr? Ihr Internetauftritt würde mit schmucken, bunten Bildern von unterschiedlichsten Taschenmodellen glänzen. Eine Frau, die eine Straße entlangläuft mit einem schicken Exemplar, welches sie sich elegant über die Schulter gehängt hat. Dort sitzt eine Dame im roten Kleid an einem Tisch in einem kleinen Café, neben dem Kaffee steht eine kleine Tasche im passenden Rotton zum Kleid. Dieses Spiel könnten wir nun auch mit einem Automobilunternehmen durchführen. Autos, die auf realen Straßen in Städten, an Küsten oder auf Autobahnen in Szene gesetzt sind. In beiden Fällen ist eine gewisse Dynamik gegeben und der Besucher kann sich das Angebot in der Realität vorstellen. Der Interessent oder die Interessentin sieht sich selbst in einem Auto die Küstenstraße entlangfahren oder trägt eine Handtasche beim Kaffeetreff. Wie gestalten Sie nun als Architekt Ihr Angebot ebenso ansprechend und lebendig?

 

Erschaffen Sie Zukunftsvisionen von Ihren Plänen

Lassen Sie Ihre Interessenten einen Blick in die Zukunft werfen! Ein wichtiges Ziel in der Werbebranche ist es, Emotionen zu wecken – und dies in kürzester Zeit. Was kann auf den ersten Blick Emotionen wecken? Bilder! Die ersten Sekunden bestimmen, ob ein potentieller Kunde auf Ihrer Seite verweilt oder wegklickt. Ein visueller Eindruck haftet schneller, als nackte Pläne oder ein trockener Text. Bekanntlich sagt ein Bild zudem mehr als tausend Worte und moderne Kunden halten sich ohnehin nicht gerne mit langen Texten auf. Sie müssen Ihre Arbeit also bildlich für das betrachtende Auge aufbereiten. Stellen Sie sich vor, ein Privatkunde besucht Ihre Website. Nicht jeder kann Pläne lesen, für Laien sind sie beispielsweise nicht geeignet. Da sind wir noch immer beim Thema „Lesen“. Wenn Sie allerdings Ihr Auslagenfenster mit Bildern von 3D-Modellen schmücken, laden Sie staunende Besucher dazu ein, etwas länger auf Ihrer Seite zu verweilen, um einen ausgedehnten "Schaufensterbummel“ zu genießen. Erschaffen Sie Zukunftsvisionen von Ihren kreativen Entwürfen, die Emotionen und Wünsche in Ihren Interessenten wecken.

 

Architect working
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Egal welche Zielgruppe, ob Privatperson, Investor oder Planungspartner: 3D Visualisierungen bieten jedem die Möglichkeit, sich ohne Umwege dem Bauprojekt anzunähern.

 

Laden Sie Ihre Besucher auf eine Hausbesichtigung ein

Setzen Sie Ihre Projekte mit Visualisierungen in Szene, hauchen Sie ihnen Leben ein und lassen Sie diese für sich werben. Stellen Sie Exposees zur Verfügung sowie Renderings mit Ein- und Ausblicken. Natürlich bleibt es nicht bei bloßen Bildergalerien. Laden Sie Ihre Besucher auf eine Reise ein, zeigen Sie ihnen Ihre Projekte in Filmen, so können Interessierte Gebäude visuell betreten und räumlich erleben. 3D-Visualisierungen sind die perfekte Möglichkeit, jeder Zielgruppe – von der Privatperson bis zum Planungspartner, eine Vision des fertigen Bauprojekts realitätsnah vorzustellen. Das macht Visualisierungen zum Verkaufsargument, das für Sie zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden kann.

 

Vertrauen Sie uns, wenn es um die Visualisierung Ihrer kostbaren und kreativen Projekte geht. Jahrelange Branchenerfahrung und ein besonderes Feingefühl für eine realitätsnahe und detailgetreue Darstellung Ihrer Ideen machen die Bausoft zu Ihrem idealen Partner. Entscheiden Sie sich für unseren gehobenen optischen Anspruch, der naturgemäß eine unwiderstehliche und gleichsam einprägsame Eigendynamik erzeugt.

 

Was ist Ihre Meinung zum Thema Visualisierung? Teilen Sie uns diese jetzt mit! Ihre Carmen Hammer vom Bausoft Team

 

PS: Lesen Sie weitere spannende Marketing-Tipps zum Thema Unternehmensführung!

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  • Gepostet von:

    Marketing- und PR-Managerin & "Kreatives Köpfchen" bei Bausoft GmbH & Co KG

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