baussoft header Unternehmen
 

Team

 
 

Immer an Ihrer Seite

Unser Unternehmen

Unsere Vision

Durch unser Engagement wollen wir Unternehmen in alltäglichen Abläufen erfolgreich und Menschen glücklich machen.

Unsere Unternehmensphilosophie

Unser Ziel ist es, die Besonderheiten jedes Unternehmens zu erkennen und durch individuelle Softwarelösungen und Dienstleistungen zu fördern. Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen Kunden und Markt. Wir finden neue Wege, beraten und begleiten langfristig bei der Umsetzung.

Unser Miteinander

Offenheit und Fairness prägen unser Arbeitsethos. Das optimale Zusammenwirken aller Mitarbeiter ist das Erfolgsrezept des Teams. Die Stärken jedes Mitarbeiters werden berücksichtigt und gefördert. Im Sinne der Wertschätzung füreinander erwarten wir ein Verantwortungsbewusstsein für jeden Kollegen. Gegenseitiges Vertrauen sowie miteinander zu reden, anstatt übereinander, haben oberste Priorität. Wir fördern Mitarbeiter, welche sich innovativ in das Unternehmen einbringen wollen.

Unser soziales Engagement

Wir sehen unsere Arbeit als Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Diese Verantwortung verstehen wir nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch gegenüber der Gesellschaft. Genau aus diesem Grund fördern wir Projekte, die sich mit unseren Werten decken.

Unsere Story

Die größten Geschichten schreibt nicht Hollywood, sondern das Leben selbst. Einst ein angesehenes Team eines großen Softwarekonzerns, welches sich Seite an Seite für die Wünsche seiner Kunden einsetzte, hatten wir mit schauerlichen Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Wir fühlten uns wie in einem Film. Heute genießen daher die Attribute Ehrlichkeit und Menschlichkeit für uns einen unbezahlbar hohen Stellenwert. Ausgerüstet mit diesen empathischen Waffen, setzen wir uns für Ihre Angelegenheiten siegreich ein.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Team

Ing. André Watzka

Wenn es sich um intelligente Lösungen für die Baubranche handeln soll, stellt Andre den idealen Ansprechpartner dar. Der ambitionierte Bauingenieur, der zu Recht als „alter Hase“ in Fachkreisen gilt, hat schließlich 25 Jahre Branchenerfahrung vorzuweisen. Als leidenschaftlicher Skipper freut er sich nun besonders, mit der Bausoft ein junges, wendiges und spritziges Boot zu steuern, in welchem starre Unternehmensstrukturen durch unseren teamorientierten Eifer über Bord geworfen werden. Neben aufregenden Segeltörns verbringt Andre seinen Winterurlaub gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin bevorzugt im sonnigen Süden, wo er während belebender Tauchgänge neue Energien für das anstehende Geschäftsjahr tankt.


Ing. André Watzka
Geschäftsführer & "Steuermann"
Mobile: +43 664 8282858
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt
Brigitte Wimmer, MSc

Brigittes langjähriger Traum, in einem Unternehmen mit uneingeschränkter Kundenorientierung zu arbeiten, hatte sich mit der Gründung unserer Firma endlich erfüllt.

Als vielseitig interessierte Strippenzieherin und Marketingexpertin der Bausoft hat sie sich in ihrer Masterthesis intensiv mit erfolgreichen Kommunikationsstrategien für die Baubranche im 21. Jahrhundert befasst. So ist es für sie ein Leichtes, noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Neben ihrem beruflichen Engagement genießt Brigitte in ihrer Freizeit vor allem entspannende Pilatesübungen und ausgedehnte Hundetrainingseinheiten mit ihrem vierbeinigen Freund Socks.


Brigitte Wimmer, MSc
Marketingleitung & "Strippenzieherin"
Mobile: +43 676 3786718
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt
Jakob Wedenig

Neugierig, von einfachem Gemüt, sprachgewandt, begeisterungsfähig, wissbegierig, ein bodenständiger Visionär und ein wandelndes Lexikon, so müsste man Jakob wohl am besten beschreiben. Hat etwas seine Neugierde gepackt, verbeißt er sich regelrecht darin, um alle Facetten des Neuen zu erkunden. Durch seine ungebremste, kindliche Neugierde beschäftigt er sich gerne gleichzeitig mit mehreren Technologien, was ihn im Bausoft Team den Spitznamen "Wunderwuzi" eingebracht hat. Er sucht stets neue Herausforderungen und hat auf diesem Wege viele Unternehmen bei der Implementierung neuer Technologien geholfen und es geschafft, dass der eine oder andere fußfassen konnte in der Welt des BIM. Als wandelndes Lexikon teilt er sein Wissen dabei gerne mit Kollegen und Kunden. Häufig sucht er nach neuen Wegen und innovativen Möglichkeiten, um den Nutzen der Kunden zu verstärken, die er besser versteht und kennt als man es sonst von den eher introvertierten Technikern gewöhnt wäre. Dabei bereitet ihm nichts mehr Freude als ein Kunde, der sich mit derselben Begeisterung über all das freut, was man in gemeinsamen Projekten umgesetzt hat.


Jakob Wedenig
Technische Leitung & "Wunder-Wuzi"
Mobile: +43 664 8282859
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt

Unsere Partner

artaker logo digiplan logo bausoft docu tools logodocumaps logo autodesk logosharesuiteSofistik

walterluttenberger logo web 200x34xkaizen logo.png.pagespeed.ic.JCJSPxbl3b Sprengnetter

×

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu:
  • > Aktuellen Themen die die Baubranche bewegen
  • > Zukunftstrends in der Baubranche
  • > Fachbeiträge namhafter Experten zu wissenswerten Themen
  • > Tipps und Tricks zu aktuellen Softwarelösungen
  • > Und noch vieles mehr…

×

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu:
  • Aktuellen Themen die die Baubranche bewegen
  • Zukunftstrends in der Baubranche
  • Fachbeiträge namhafter Experten zu wissenswerten Themen
  • Tipps und Tricks zu aktuellen Softwarelösungen
  • Und noch vieles mehr…